Filmeabend


Am 16.04.2016 lud Hans Gutmair zum Filmeabend ein.

 

Strahlende Gesichter beim Filmeabend

 

  

Wie angekündigt trafen sich am 16.04. viele langjährige Piloten im Schützenheim in Fristingen zu einem gemeinsamen Filmeabend. Dazu gesellten sich Gäste, die den MFCD in dieser Zeit begleiteten oder einfach am Flugbetrieb vor 40 Jahren interessiert waren. Vorgeführt wurden die Vereinsfilme aus den Jahren 1972 bis 1976. So kam es zu vielen interessanten Gesprächen mit Leuten, die sich teilweise nach fast 40 Jahren wieder einmal trafen. Bis zum letzten Bild blickten die Zuschauer gespannt auf die Leinwand.

 

Ein unerwarteter Höhepunkt war die Versteigerung eines Eismann-Focus in Originalverpackung, den uns der Fliegerkamerad Willi Frech zur Verfügung gestellt hat. Nochmals vielen Dank dafür.

 

Am Ende des Abends dauerte dann mancher Abschied noch etwas länger, weil man ja mit diesem und jenem noch gar nicht gesprochen hatte.

 

Vielen wird diese Veranstaltung lange in Erinnerung bleiben.