Koralpe 2016


Koralpe 2016 Samstag

 

 

 

Am Samstag weckte uns strahlender Sonnenschein und Windstille. Trotzdem traten Hermann, Horst, Max, Walter und Werner gleich nach dem Frühstück die Heimreise an.
Franz und Hans nutzten das ideale Flugwetter und starteten ihre Modell noch einige Male. Aber im Laufe des Nachmittags war auch für sie der Urlaub zu Ende.
Ruhiger Verkehr ohne den befürchteten Stau an der Grenze brachte eine stressfreie Heimfahrt.

 

Fazit: 
Auch 2016 war die Koralpe jede Minute ein Erlebnis. Ob Fliegen oder Baden, ob Wandern oder U-Boot-Fahren, ob Frühstück oder Abendessen, ob Rauberfleisch oder Zanderfilet, ob Marille oder Karatewasser, wir genossen jede Minute.
Alte Freundschaften mit Peter, Volker und seiner Frau wurden vertieft. Mit Walter, Monika und Bernd lernten wir neue Freunde kennen.

 

Koralpe, wir kommen auch 2017!

 

Koralpe 2016 Freitag

 

 

 

Freitag war Sturmtag. Bereits die ganze Nacht über fegte ein kräftiger Fönsturm über die Waldrast. Erst nach dem Abendessen wagten ein paar Hardcore-Piloten einen Alibiflug, so dass auch an diesem Tag geflogen wurde.

 

 

 

Koralpe 2016 Donnerstag

 

 

 

Der Tag begrüßte uns mit stürmischem Wind direkt von vorne, eigentlich ideale Flugbedingungen, wenn da nicht die Landung wäre.
Volker ließ als Ersatzprogramm sein neues U-Boot vom Stapel laufen. Im Laufe des Nachmittags war dann bei einigen Piloten die Lust zum Fliegen größer als die Angst vor der Landung. Auch nach dem Abendessen waren noch Flüge möglich.

 

 

 

Koralpe 2016 Mittwoch

 

 

 

Am Mittwoch gab`s zum Frühstück zuerst mal lange Gesichter. Ein Landregen machte jegliches Fliegen bis zum Mittag unmöglich. Hermann und Hans gingen daher auf Wandertour zur Godinger Hütte. Der Rückweg über den Panaromaweg bot bei dann schönem Wetter einen herrlichen Ausblick auf die Waldrast.
Zwischenzeitlich versöhnte eine Mischung aus Thermik und Hangaufwind die Piloten. Mit der Trimmung auf Endanschlag vorne pfiffen die Segler durch die Luft und machten die E-Motoren arbeitslos.
Gegen Abend trieb uns ein Platzregen zum Abendessen. Rechtzeitig danach lockte der immer noch steife Hangaufwind zu einem Verdauungsflug.
Wieder ein herrlicher Flugtag mit vielen Möglichkeiten.

 

 

 

Koralpe 2016 Dienstag

 

 

 

Die gute Thermik hat sich auch heute am Vormittag fortgesetzt. Nachmittags waren dann eher die schnellen Modelle gefragt. Der Wind blies konstant den Hang herauf und erforderte bei der Landung volle Konzentration.
Das Abendessen war dann die angemessene Belohnung.

 

 

 

Koralpe 2016 Montag

 

 

 

Eigentlich war ja schlechtes Wetter vorhergesagt. Am Vormittag war dann auch der "Luftraumbeobachter" der wichtigste Mann am Hang, um die Piloten rechtzeitig vor heranziehenden Wolken zu warnen. Dazwischen waren aber tolle Flüge möglich. Am Nachmittag stellte sich dann großflächige Thermik ein, so dass dann auch die großen Maschinen zum Einsatz kamen. Eindeutiger Tagessieger war Werner, der einen Flug von mehr als einer Stunde verbuchen konnte.